2022 Waldtag im Revier Schörzingen

Endlich wieder ein Waldtag mit den Jägern !!

Erstellt am

Endlich wieder ein Waldtag mit den Jägern !!

Peter Koch und Wolfgang Bayer, begleitet von Jagdhund Emil, hatten die 28köpfige Schar mit fünf Betreuerinnen aus der KiTa Wochenberg eingeladen ins Revier.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Vesper, bevor alle gestärkt aufbrechen konnten. Die Jäger wussten viel  zu erzählen über unser  heimisches Wild und hatten Schwarten, Decken und Rehgehörne zum Begreifen mitgebracht. Beim Pirschgang wurden Tierbilder entdeckt und die Kinder lernten, wie man sich im Wald verhält. Was macht der Jäger, welche Aufgaben hat er, und vor allem: wie arbeitet ein Jagdhund.

Nachdem Emil eine Kostprobe seines Könnens vorgeführt hatte, freute er sich über viele Streicheleinheiten.

Zur Erinnerung gabs Malbücher,  LN-Buttons und zum Nachschlagen eine Fährtenbroschüre.