Hegering Albstadt aktuell

laut Verordnung vom 17.3.20
sind vorerst alle HR-Veranstaltungen
ausgesetzt

März 2020

Achtung: Aufgrund der aktuellen Lage werden unsere Hegering-Versammlungen bis auf Weiteres ausgesetzt.

Bleibt gesund.

 


 

Beim Hegering-Abend im April 2019 wurde Mike Fortino zum neuen Hegering-Schießleiter gewählt.

 


Im Juli 2018 wurden Hegeringwahlen durchgeführt.

Hegeringleiter Sven Dörfler und sein Stellvertreter Martin Schatz wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch die anderen Funktionäre wurden wiedergewählt.

 


 

Aktuelle Termine 2018:

Zu unseren Hegering-Abenden treffen wir uns in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat um

20 Uhr  im Gasthaus "Krone" in Margrethausen.

 

Im Anhang finden sie eine Aufstellung der HR-Termine für 2018 und 2019.


Beim Pokalschießen der Hegering-Mannschaften erzielten die Schützen aus Albstadt 2017 einen vierten Platz, 2016 sogar einen Podestplatz als Dritte in der Wertung.


Am 18. September 2015 hatten wir eingeladen zum Vortrag

"Vorbereitung und Durchführung von Drückjagden".

Referent war Klaus Kirchner, Koordinator der Stöberhundegruppe BW des Vereins Deutscher Wachtelhunde. Die etwa zweistündige Veranstaltung wurde im Gasthaus "Krone" in Albstadt-Margrethausen abgehalten.


Am Samstag, 19. September beteiligte sich der HR Albstadt am Pokalschießen 2015 der Jägervereinigung und konnte mit den Schützen Stefan Maier, Michael Frank, Peter Bernard, Reinhold Phillips uns Steffen Mootz den 3. Platz in der 3er Wertung verteidigen. In der 5er Wertung erzielten die Schützen den 4. Platz.


Am 7. März hatte unser Hegering die Jahreshauptversammlung 2015 der Jägervereinigung  in der Turn- und Festhalle in  Margrethausen ausgerichtet.


Bei der Kreismeisterschaft der Jägervereinigung im September 2014 konnte die Mannschaft des HR Albstadt einen beachtlichen dritten Platz sowohl in der 3er als auch in der 5er Mannschaftswertung erzielen.

Die erfolgreichen Schützen waren Gerd Kummerer, Steffen Mootz, Peter Bernard, Dieter Riester und Reinhold Phillips.


Im Januar 2013 fand ein Treffen mit Vertretern der Stadt Albstadt statt.

An diesem Abend wurde das neue Tourismus- und Radwegekonzept der Stadt Albstadt vorgestellt.

 

Zurück zur Übersicht