Hegering Rosenfeld aktuell

hier finden sie die geplanten Termine und Veranstaltungen sowie das aktuelle Jahresprogramm für den Hegering Rosenfeld

Wahlen beim Hegering Rosenfeld

Am 1. März 2019 wurde beim Hegering Rosenfeld eine neue Hewgeringleitung gewählt.

Der langjährige Hegeringleiter Dieter Straub hat sein Amt aus beruflichen Gründen abgegeben

und als seinen Nachfolger Jens Steinkopf vorgeschlagen.

Unter der Leitung von Achim Ruetz wurde in einer offenen Wahl einstimmig

Jens Steinkopf zum Hegeringleiter gewählt,

ebenso einstimmig Dieter Straub zum Stellvertreter.

 


 

 

Pokalschießen 2018

Die Hegeringmannschaft konnte beim Pokalschiessen am 22. September 2018 erneut die 3er- und die 5er- Wertung für sich entscheiden. Der Sieg wurde nach der Probe der Jagdhornbläser gebührend gefeiert und die Siegprämie - ein gut gefüllter Wurstkorb der Metzgerei Sieber aus Geislingen - "verhaftet".

Die erfolgreichen Schützen waren Günter Rauch, Maik Rauch, Harald Göhring, Micha Bürger und

Jens Steinkopf.

Hegeringleiter und stellvertretender Kreisjägermeister Dieter Straub gratulierte seiner Mannschaft

anlässlich der Siegerehrung beim Jägertag am Blöllatweiher.

 


 

Die aktuellen Termine für 2018 und die Vorschau auf 2019 können sie in unten angehängtem Dokument nachlesen.

 


Im Oktober 2017 haben wir das Müller-Schießzentrum in Ulm, MSZU, besucht.


Die Schützen des Hegerings Rosenfeld sind seit 2013 die erfolgreichste Mannschaft beim Pokalschießen der Jägervereinigung. Ausführliche Berichte unter "Schießwesen"/Pokalschießen.


Bei der Kreismeisterschaft der Jägervereinigung am 20. September 2014 konnte der Hegering Rosenfeld seine Spitzenstellung verteidigen und sowohl in der 3er als auch in der 5er Mannschaftswertung den ersten Platz erringen.

Erfolgreiche Schützen waren Micha Bürger, Alexander Arnold, Harald Göhring, Günter Rauch und Andreas Weitmann.

Auch die Einzelwertung ging an die Schützen aus dem HR Rosenfeld:

Platz 1 Micha Bürger mit 235 Punkten

Platz 2 Alexander Arnold mit 233 Punkten und

Platz 3 Harald Göhring mit 228 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schützen!


Erstellt am 11.04.2014
Zurück zur Übersicht