2014 Führung durch das Mauser Waffenmuseum

am 12. Oktober

Führung durch das Mauser Waffenmuseum in Oberndorf/ Neckar

Insgesamt waren es 17 Beteiligte, die sich am Sonntag, 12. Oktober auf den Weg nach Oberndorf am Neckar machten.

Eingeladen hatte Georg Egeler, vielen bekannt als Büchsenmachermeister und ehemaliger Inhaber eines eigenen Waffengeschäftes in Oberndorf. Darüber hinaus war und ist Georg Egeler erfolgreicher Schütze in der Schießmannschaft Zollernalb.

Der Herging Winterlingen durfte sich freuen über eine hochinteressante Führung durch das Mauser-Museum. Georg Egeler gestaltete seinen Vortrag mit umfangreichem fachlichen Wissen, aber trotzdem gut verständlich, denn es waren ja auch Nichtjäger mit von der Partie.

Eine Besichtigung der Klosterkirche wurde noch angefügt, bevor man zum Mittagessen im Restaurant „Wasserfall“ einkehrte.

Herzlichen Dank an Georg Egeler für sein Angebot und die mehr als 90 Minuten dauernde Führung, die allen Teilnehmern etwas geboten hatte.

Erstellt am 22.10.2014
Zurück zur Übersicht