2015 Hegering-Ausflug auf die Ostalb

am Sonntag, 7. Juni 2015

Am Sonntag, 7. Juni starteten wir frühmorgens zu unserem Ausflug auf die Ostalb.

Die Planung und auch die Führung  hatte  Hans Kern übernommen.

Pünktlich um 9 Uhr trafen wir in Sontheim ein, wo ein Besuch im Meteorkrater-Museum Steinheim mit hoch interessanten Informationen rund um die Entstehung des Steinheimer Beckens und des Nördlinger Ries auf dem Programm stand.

Nach einem Zwischenhalt im Gasthof "Wental" konnten wir gestärkt unsere Route fortsetzen nach Bibersohl, wo uns Hans Kern das ehemalige Forsthaus zeigte, in dem er seine Lehrjahre absolviert hatte.

Im Anschluss fuhren wir nach Heubach zur Burgruine Rosenstein, wo wir die herrliche Aussicht entlang dem steilen Nordabfall der Alb genießen konnten. Eine angenehme Wanderung im schattigen Wald bei hochsommerlichen Temperaturen und ein geduldiger Busfahrer haben das ihre zu diesem gelungenen Ausflug beigetragen.

 

 

 

 

 

Erstellt am 14.05.2015
Zurück zur Übersicht