2016 Vortrag zum Thema "bleifreie Munition"

am Donnerstag, 7. April 2016

 

Bleifrei - bitte umsteigen

 

Der Hegering Winterlingen hatte alle interessierten Jägerinnen und Jäger eingeladen

zum Vortrag "bleifreie Munition" im Viktor-Rieber-Saal in Winterlingen.

 

Seit dem 1.1.2016 schreibt das JWMG die Verwendung bleifreier Munition auf Schalenwild vor.

 

Deshalb hatten wir die Referenten Claudia Elbing und Michael Schmid, beide aktive Mitglieder im Hegering Winterlingen, gebeten, für uns ihre Erfahrungen zusammenzustellen. Beide haben als Tester für das Jagdmagazin "Wild und Hund" jahrelange praktische Erfahrungen mit bleifreien Geschossen.

 

Kurzweilig und sehr informativ wurde das Thema an die interessierten Jägerinnen und Jäger herangetragen. Es blieb auch noch genügend Zeit, um Fragen zu stellen.

Der Vortrag war aber so übersichtlich und verständlich aufgebaut, dass sich jeder ein klares Bild zum aktuellen Thema machen konnte. Neben einem umfassenden Marktüberblick boten Claudia und Michael Entscheidungshilfen für einen erfolgreichen Umstieg auf "bleifrei" und für jeden Teilnehmer war  außerdem noch ein Blatt vorbereitet, auf dem die gängigsten Kaliber aufgelistet waren.

 

Es war insgesamt ein gelungener Abend und wir bedanken uns bei Claudia und Michael, die nicht nur ihr Wissen als Waffenexperten, sondern auch ihre Erfahrungen als anerkannte Nachsuchenführer eingebracht haben.

 

Erstellt am 08.04.2016
Zurück zur Übersicht