2025 Fuchswoche

traditionell beteiligten sich die Jägerinnen und Jäger des Hegerings Großer Heuberg in der letzten Januarwoche 2025 erneut an der Raubwildbejagung

Erstellt am

Damit wir auch weiterhin vermehrt Niederwild beobachten können, allen voran Feldhasen, bedarf es intensiver Raubwildbejagung. Der Hegering Großer Heuberg pflegt diese jagdliche Tradition seit vielen Jahren und hatte auch 2025 seine Jägerinnen und Jäger aufgerufen, sich in der letzten Januar-Woche an der traditionellen "Fuchswoche" zu beteiligen..

Nach erfolgreicher Bejagung trafen sich dann alle am Sonntag zum gemeinsamen Strecke legen an der Hossinger Jagdhütte. Dabei konnten 37 Füchse zur Strecke gelegt werden, die von den Balinger Jagdhornbläsern brauchtumsgerecht verblasen wurde.

Ein kräftiges Waidmannsheil an alle erfolgreichen Schützen.

Danke an die Hossinger Jägerschaft, die uns auch dieses Mal wieder hervorragend mit Speis und Trank versorgt hat.

Und Danke an die Balinger Jagdhornbläser, die unsere Einladung erneut angenommen haben und den Abschluss unserer Fuchswoche mit dem Klang der Hörner umrahmt haben.

Hegeringleiter Markus Rau